ESO .ini Grafik Tweaks

Alles rund um Addons in ESO.

ESO .ini Grafik Tweaks

Beitragvon Taonnor » Sa 11. Apr 2015, 18:57

Dateianhänge
5jwUI7Q.png
(1.79 MiB) Noch nie heruntergeladen
Benutzeravatar
Taonnor
Draconis Lux
Draconis Lux
 
Beiträge: 2072
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 22:20

Re: ESO .ini Grafik Tweaks

Beitragvon Taonnor » Mo 11. Sep 2017, 22:12

Neue Tweaks:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/370924/performance-tweaks-lite-for-pc

Simply make those changes in your UserSettings.txt

SET MinFrameTime.2 "0.00694444
SET HIGH_RESOLUTION_SHADOWS "0"
SET GPUSmoothingFrames "0"
SET MULTI_GPU_CHECK "0" <- Only if you have 1 graphics card.
SET MIP_LOAD_SKIP_LEVELS "-1"
SET RequestedNumJobThreads "4" <- Try this first, if you have performance issues set this to 0.
SET RequestedNumWorkerThreads "4" <- Try this first, if you have performance issues set this to 0.

So what does it do?
It caps the FPS to 144. Stock = 100. Improves texture mapping. (Sharper textures). Job & Worker threads (CPU Optimalisation). If set to "4" will work better with calculating mass jobs.
ESO will not use 4 threads or cores. This is just to set the Threads how they react.

I have these settings and my ESO is smooth as butter. Yes, 144FPS in general. Rawl'Kha around 70-80. Cyrodiil around 60-80. Even with 50-60, the game will react faster and will be smoother (turning around, etc.)
Benutzeravatar
Taonnor
Draconis Lux
Draconis Lux
 
Beiträge: 2072
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 22:20

Re: ESO .ini Grafik Tweaks

Beitragvon oim » Di 12. Sep 2017, 18:30

Ruckelt wie Sau mit den neu geposteten Edits.
oim
Grypha Lux R.2
Grypha Lux R.2
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:21

Re: ESO .ini Grafik Tweaks

Beitragvon Taonnor » Mi 13. Sep 2017, 09:36

Bei mir nicht, der Typ meinte auch das es bei den Einstellungen RequestedNumJobThreads und RequestedNumWorkerThreads zu Performance Problemen kommen kann.


LTREAD
Benutzeravatar
Taonnor
Draconis Lux
Draconis Lux
 
Beiträge: 2072
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 22:20

Re: ESO .ini Grafik Tweaks

Beitragvon oim » Mi 13. Sep 2017, 17:55

ich bin so dumm, dass ich die original user settings nicht gespeichert habe :oops:

fps geht nicht mehr über 18

spiel unspielbar

und langsam kein bock mehr auf 30 minuten bis das game evtl mal startet und dann die ladescreens des todes und dann crasht das game ständig mit fatal error 3
oim
Grypha Lux R.2
Grypha Lux R.2
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:21

Re: ESO .ini Grafik Tweaks

Beitragvon Taonnor » Mi 13. Sep 2017, 19:47

Einfach löschen, dann werden default settings neu erstellt.
Benutzeravatar
Taonnor
Draconis Lux
Draconis Lux
 
Beiträge: 2072
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 22:20

Re: ESO .ini Grafik Tweaks

Beitragvon bbu » Do 14. Sep 2017, 15:00

@oim:
hast du zufällig einen Virenscanner auf deinem Mac? Evtl ist dein ewig-startup-Problem auch damit related: https://de.mathworks.com/matlabcentral/ ... tup-on-mac
bbu
Phönix Lux R.1
Phönix Lux R.1
 
Beiträge: 593
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:47

Re: ESO .ini Grafik Tweaks

Beitragvon oim » Fr 15. Sep 2017, 14:22

Nein. Kein Virenscanner an Bord.

Aber habe Kontakt mit dem ESO Support aufgenommen (evtl. können die "Tipps" einigen hier auch helfen?):



Grüße,

Vielen Dank für die Rückmeldung und das Update zu Ihrem Anliegen. Mein Name ist Jonas.


Es scheint, dass gerade die Fritz!Box Probleme mit Onlinespielen und insbesondere mit The Elder Scrolls Online: TamrielUnlimited hat.

Ich würde Dich daher bitten folgende Einstellungen bei Deinem Gerät auszuprobieren:

Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn die "Erweiterte Ansicht" der Benutzeroberfläche (unten/mittig: Ansicht: Erweitert ) aktiv ist.

Klicke in derBenutzeroberfläche der FRITZ!Box auf Internet.
Klicke im Menü Internet auf Filter.
Klicke auf die Registerkarte Listen.
Deaktiviere die Option Teredo-Filter aktiv.
Klicke zum Speichern der Einstellungen auf Übernehmen.

Alternativ, wenn das Obrige nicht funktionieren sollte, kann dieses Problem auf das "IPv6" zurückzuführen sein,wo es zwischen "IPv6" und "IPv4" wechselt, dies kann dazu führen, dass Sie vom Spiel getrennt werden.

Um dies zu lösen, nehmen Sie folgende Änderung am Router vor:
Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten-> Tab "IPv6" (Sichtbar seit dem Update!) -> "IPv6" support deaktivieren.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen

Jonas
Das Team von The Elder Scrolls Online


Immerhin hat es das Game gestern nach NUR 11 (elf) Minuten Ladescreen nach dem Account-Login in die Charakterauswahl geschafft. Beim ersten Versuch. Ich probiere es heute Abend nochmal.
oim
Grypha Lux R.2
Grypha Lux R.2
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:21

Re: ESO .ini Grafik Tweaks

Beitragvon oim » Fr 15. Sep 2017, 14:27

Zusätzlich habe ich Firefox "verboten" IPv6 zu benutzen, weil ich mir dachte, dass der Browser evtl. auf IPv6 wechselt und das meine komplette Verbindung beeinflusst und es dann bei ESO zu fatal error 3 kommt (Crash - in meinem Fall ziemlich ungünstig :D ). Habe aber keine Ahnung, ob meine Vermutung stimmt.

hier der Link um Firefox einzustellen: http://tipps4you.de/tipp-32-firefox.html
oim
Grypha Lux R.2
Grypha Lux R.2
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:21

Re: ESO .ini Grafik Tweaks

Beitragvon oim » Fr 15. Sep 2017, 19:18

Bringt alles nichts -.-

Bild


Ich komme nicht zur Charakterauswahl. Das Spiel verweilt im Loading Screen und sendet einmal pro Minute einen Ping oder sonstwas. Was für ein Müll...
oim
Grypha Lux R.2
Grypha Lux R.2
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:21

Nächste

Zurück zu UI Addons & Mods

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast