Addon Zusammenführung PapaCrown und ExterminatusGroupLeader

Alles rund um Addons in ESO.

Addon Zusammenführung PapaCrown und ExterminatusGroupLeader

Beitragvon Taonnor » Do 5. Okt 2017, 11:54

Ähnlich wie bei dem anderen Addon-Vorschlag wollte ich wieder den Featureumfang abklopfen, um unnötigen Aufwand zu sparen / einzuschätzen. Ziel dieses Addons soll es sein ein aktuelles PvP Addon zu haben, welches die Funktionen der beiden Addons "PapaCrown" und "ExterminatusGroupLeader" zusammenführt. Das sollte es euch einfacher machen und ihr müsst nicht 2 Addons aktuell halten.

Die Anforderungen habe ich dieses mal eher kurz gehalten, da beide Addons bereits draußen sind und von den Anforderungen schon sehr klar definiert sind. Es kommen außerdem fast keine Features hinzu. Falls ihr noch Wünsche für dieses "Sammel-Addon" habt, schreibt das hier bitte rein.

PapaCrown Grundfunktionalität übernehmen

- Das Addon soll ein Icon über dem Gruppenleiter anzeigen können.

Bild
Bild

Icon festlegen

- Das Addon soll über die Globalen Optionen verschiedene Icons für die Anzeige über dem Gruppenleiter bereitstellen und einstellbar machen.

Icongröße bestimmen

- Das Addon soll über die Globalen Optionen die Icongröße für die Anzeige über dem Gruppenleiter bereitstellen und einstellbar machen.

Iconfarbe ändern (Neu)

- Das Addon soll über die Globalen Optionen die Farbe für die Anzeige über dem Gruppenleiter bereitstellen und einstellbar machen.

Icon anzeigen / nicht anzeigen

- Das Addon soll über die Globalen Optionen die Anzeige über dem Gruppenleiter ein-/ und ausschaltbar machen.

ExterminatusGroupLeader Grundfunktionalität übernehmen

- Das Addon soll sämtliche Features aus ExterminatusGroupLeader enthalten.

Bild

Pfeile anzeigen / nicht anzeigen (Neu)

- Das Addon soll über die Globalen Optionen die Pfeilanzeige ein-/ und ausschaltbar machen.
Taonnor
Draconis Lux
Draconis Lux

Re: Addon Zusammenführung PapaCrown und ExterminatusGroupLea

Beitragvon persie » Fr 6. Okt 2017, 07:44

Kompass zufügen der besser sichtbar ist und ein/ausschaltbar ist.
persie
Einherjar Lux R.1
Einherjar Lux R.1

Beitragvon bbu » Fr 6. Okt 2017, 09:51

also ich spiele komplett ohne add-ons dieser art. ich denke ich hab genug zeit in eso verbracht, gerade auch als heiler, dass ich eigentlich immer gut weiß wer wo ist. das heißt nciht dass das add-on nicht super ist, fand früher exterminatus auch sehr hilfreich. deshalb isdt mein feedback wohl weniger wichtig. was ich aber wirklich gerne mal testen würde, wäre ein add-on, dass healthbars unter 50% anzeigt, wie dieses eine andere add-on die gruppen-roöllen symbole. ich hoffe du kennst das, ich weiß gerade nicht wie das heißt. da sieht man zur ganzen gruppe exterminatus-ähnlich die location. das, aber mit healthbars NUR für low leute, würde ich gerne testen.

gerade als warden heal ohen flash ist es sonst nicht immer leicht. selbst wenn man einen guten überblick hat und weiß wo die ganze gruppe ist, wird einer mal gesniped oder so, dann sieht man nur den namen in der healthbar anzeige, aber dass man von jedem einzelnen spieler weiß, wo im feld er gerade ist, ist doch eher selten gegeben. bis man dann gesucht hat, ist es oft zu spät.
bbu
Phönix Lux R.2
Phönix Lux R.2

Beitragvon Taonnor » Fr 6. Okt 2017, 14:07

@persie da gibt es 2 Addons, eines ist ganz neu:

1. Provision's TeamFormation

Das Addon zeigt auch in dem Overlay die Himmelsrichtung an. Ich benutze das und werde bei mir versuchen das so einzustellen, dass der normale Kompass ausgeblendet wird, wenn ich in Gruppe bin. Ich schau aktuell zu oft noch auf den alten Kompass, obwohl ich die Himmelsrichtungen auch über TeamFormation sehe. In dem Bild sieht man leider keine Himmelsrichtungen, da es da nicht an gestellt ist. Wenn ich zuhause bin kann ich ein Bild mit dem Overlay Kompass von Provision's TeamFormation zeigen.

-> http://esoui.com/downloads/info1135-ProvisionsTeamFormation.htm

Bild

2. Yet another Compass

Ganz neues Addon, gerade erst rausgekommen.

-> http://esoui.com/downloads/info1763-YetanotherCompass.html

Bild

@kas Wahrscheinlich meinst du Provision's TeamFormation. In dem Screenshot oben sieht man sowas wie Health-Indikatoren (Auf dem Screen unten links beschrieben).

Kompass einbauen

@persie, sowas wie ein Kompass-Overlay könnte ich auch in dem Addon hinzufügen. Ich würde dann den Ansatz von Yet another Compass nehmen. Das würde dann aber erst in einer der folgenden Minor Releases ansiedeln, da ich erst mal die beiden angedachten Addons zusammenführen möchte.

Heiler-Addon

@kas bei deinem Vorschlag sehe ich ein ganz neues Addon. Das würde glaube ich zum Kontext der angedachten Addon-Kombi (Leader folgen) nicht ganz passen. So wie ich dich verstanden habe wäre es eine Mischung aus Provision's TeamFormation und einem Healthbar-Overlay. Richtig?
Taonnor
Draconis Lux
Draconis Lux

Beitragvon persie » Sa 7. Okt 2017, 08:45

Wichtig ist bei jedem Addon das man alles Stück für Stück ausstellen kann.
persie
Einherjar Lux R.1
Einherjar Lux R.1

Beitragvon Taonnor » Do 19. Okt 2017, 09:05

Update: Ich abe den PapaCrown Teil soweit durch, dass man Icons, etc. aussuchen kann und anzeigen kann. Als nächstes wäre dann der EGL Teil dran und dann würde ich auch schon eine Beta veröffentlichen.
Taonnor
Draconis Lux
Draconis Lux

Beitragvon oim » Fr 20. Okt 2017, 19:00

Kommentarloses Entfernen von Posts ist nicht die feine Art, lieber Tao.
oim
Grypha Lux R.2
Grypha Lux R.2

Beitragvon Bantalor » Sa 21. Okt 2017, 01:17

Habe gehört Torsten sei so gläubig ... In der Kirche ist die Unterdrückung von Wahrheit doch ein heiliges Mittel, an der Macht zu bleiben. xD #Religionensindheuchlerisch
Bantalor
Grypha Lux R.2
Grypha Lux R.2

Beitragvon Taonnor » Mo 23. Okt 2017, 11:06

Dein Post war ziemlich aggressiv gegen mich und ich habe ihn in einem Tobsuchtanfall einfach entfernt. Das nächste mal fordere ich dich IG zu nem Duell heraus! L2P
Taonnor
Draconis Lux
Draconis Lux

Zurück zu UI Addons & Mods