UserSettings.txt für Sommersend

Guides, Builds und alle anderen Hilfen.

UserSettings.txt für Sommersend

Beitragvon Taonnor » Di 22. Mai 2018, 14:11

Falls ihr irgendwann mal die UserSettings.txt angefasst habt, löschen und Spiel starten, damit diese neu erstellt wird. Es gibt eine Option von der ich weiß, dass diese hinzugekommen ist und die Mehrkernsettings wurden alle auf -1 gestellt. Alte manipulierte UserSettings.txt können Probleme erzeugen.

Also zum vorgehen. UserSettings.txt UND ShaderCache Datei löschen. Spiel starten und Spiel wieder beenden. Die neu erstellte UserSettings.txt "backupen" und manuell Datei verändern. Warum noch mal verändern? Es gibt 3 Dinge, die wirklich was bringen und verändert werden sollten ->

1. Wenn ihr PvP'ler oder im PvE Endgame unterwegs seid:

SET GPUSmoothingFrames "10" ---> SET GPUSmoothingFrames "0"

Warum? Diese Option gibt an, wie viele Frames berechnet werden sollen und darüber "interpoliert" wird, um ein schöneres glatteres Bild zu erzeugen. Umso höher die Option, umso höher die benötigte Rechenleistung. Außerdem erzeugt dies zum Teil den bekannten "Microlag" beim Skills ausführen. Es ist danach nicht gänzlich weg, da man noch den Lag zu Server<->Client hat. Außerdem reduziert es wie gesagt die benötigte Rechenleistung massiv. Das merkt man gerade bei schwächeren System. UND bei SLI Systemen sorgt das Smoothing, dass die Last der Grafikkarten nicht verteilt wird! Also ausschalten!

Wer lieber "schöne" Grafik haben will und dafür auf Performance/Reaktionsfreudigkeit verzichten kann, sollte dieses Setting nicht anfassen.

2. VSYNC an/aus ausprobieren

SET VSYNC "1" ---> SET VSYNC "0"

Warum? Das ist die Option für vertikale Syncronisation. Ihr könnt dies auch IG an/aus machen. VSYNC sorgt immer für sehr viel Rechenleistung, da das System die Frames der Grafikkarte mit der Wiederholrate (Hz) des Monitors angleicht. VSYNC verhindert in der Regel das "Stottern", da keine Halbframes angezeigt werden (Nur sehr minimal). Habt ihr aber Performance Probleme, schaltet es aus.

3. Eingangsvideos abstellen

SET SkipPregameVideos "0" ---> SET SkipPregameVideos "1"

Stellt die Eingangsvideos ab und ihr kommt sofort auf den "Login" Screen. Rettet Lebenszeit!


Nach dem manipulieren, Spiel starten und restliche Settings wieder anpassen. Spiel dann noch mal beenden. Settings noch mal kontrollieren und diese Datei auch backupen. Damit sollet ihr gute saubere Settings für Sommersend haben.
Bild
Benutzeravatar
Taonnor
Draconis Lux
Draconis Lux
 
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 22:20

Zurück zu Lux Dei - Spielehilfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron